Jugendflyer

und ganz viel

Musik - Musik- Musik

Leistung auf hohem Niveau

Drei Jugendliche des Musikvereins Eislingen konnten bei Jugendmusiziert die Note sehr gut mit einer Weiterleitung zum Bundeswettbewerb erspielen. Bereits im letzten Jahr sollte die Bewertung im Percussions-Ensemble erfolgen. Wie fast überall hatte der Lock-Down den Jugendlichen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt galt es die Vortragsstücke zuhause ein zu studieren. Lange war nicht klar, wie wir unsere Stücke vortragen können, so der Percussions Leiter Klaus Mann. Als klar war, dass man der Bewertungskommission die Vortragsstücke in einer digitalen zur Verfügung stellen muss, konnte man auf die Erfahrung von Paul Jacot zurückgreifen. Mit einer professionellen Aufnahme konnten letztendlich, Bennet Jacot, Florian Wiedmann und Andreas Roth überzeugen und erhielten die Note sehr gut mit der Weiterleitung zum Bundeswettbewerb nach Bremen.  Wir sind sehr stolz, dass wir im Bereich des Schlagzeugs eine sehr gute Ausbildung leisten, so der musikalische Leiter des Musikvereins Roland Ströhm. Es erfüllt mich mit Stolz, dass trotz der schwierigen Zeit die Schüler so zur Stange gehalten haben und ein solch grandioses Ergebnis einspielen konnten, so Manfred Walter, Vorstand des Musikvereins Eislingen.

D1 Prüfung mit "sehr gut" bestanden

Aufgrund der Corona Pandemie konnte nicht wie gewohnt, der Lehrgang für die Leistungsprüfung D1 und D 2 in der Jugendherberge in Hohenstaufen abgehalten werden. Die Not machte den Kreisverband erfinderisch und die Prüfungskommission machte sich am vergangenen Samstag auf eine Tour de Landkreis Göppingen. Mit den Prüfungsabnahmen begonnen wurde am Samstagmorgen in Wiesensteig, dann ging es nach Böhmenkirch und zum Schluss wurden die Prüfungen in Heiningen abgenommen.

In Heiningen legten unsere Nachwuchsmusikerinnnen Nora Claus und Melina Ott vom die Prüfung ab. Nach einer Theorieprüfung galt esim praktischen Teil zwei Musikstücke der Prüfungskommission vorzutragen. Zusätzlich mussten die beiden Musikerinnen noch von sieben Dur-Tonleitern eine davon frei vortragen. Nora Claus erreichte mit ihrem Fagott die Note sehr gut. Melina Ott trug ihre Musikstücke mit den Mallets (Glockenspiel) vor. Auch sie erreichte die Note sehr gut. Roland Ströhm, der Dirigent ist von der Leistung begeistert und beglückwünschte die beiden Musikerinnen. Auch der Vorstand Manfred Walter, schloss sich den Glückwünschen an.